Kinderhaus NAPF

Aktuelles

Wiedereröffnung am 9. Juni 2020

Liebe Interessierte,

 

wir werden am 9. Juni 2020 wieder für die Kinder Angebote im Garten und im Haus ermöglichen. Die Pandemie haben wir noch nicht überstanden, deshalb müssen wir die Rahmenbedingungen der aktuellen Situation anpassen.

 

Es wird noch nicht möglich sein, dass wir so offen, wie gewohnt agieren können. Die Angebote, welche wir hier aushängen, werden wir auf eine festgelegte Teilnehmerzahl beschränken. Ebenso werden wir die Einrichtung stündlich kurz schließen, um Gegenstände und Flächen zu reinigen.

 

Wir freuen uns sehr, dass wir die Kinder wieder bei uns begrüßen dürfen und hoffen, dass alle Verständnis für die Regeln, welche wir gesondert  aushängen, mitbringen.

 

Euer NAPF-Team

Anne, Antje & Saleh

 


Folgende Regeln sind unbedingt zu beachten! 

 

  1. Handdesinfektion beim Betreten der Einrichtung nutzen
  2. Im Haus tragen bitte alle eine Mund- und Nasenbedeckung
  3. Regelmäßiges Hände waschen
  4. Abstand zu anderen Menschen von 2 m beachten
  5. Keine Speisen & Getränke mitbringen
  6. Das Betreten der Einrichtung ist für Erziehungsberechtigte nicht gestattet. Wir sind aber für Zaungespräche gerne verfügbar.

Um Infektionsketten nachvollziehen zu können, führen wir tägliche Anwesenheitslisten mit folgenden Angaben: 

  • Name, Vorname,
  • Adresse, 
  • Telefonnummer. 

 

Diese Listen werden geschützt verwahrt und nach 4 Wochen vernichtet.

 

Im Verdachtsfall einer Covid 19 – Erkrankung, sowie im bestätigten Fall einer Erkrankung bitten wir um sofortige Information.

 

Danke für euer Verständnis

 


Unsere Angebote

Für Kinder von 6 bis 14 Jahren

Mittwoch:     Kreativangebot

Donnerstag: Sportangebote

Samstag:      Sportangebote

Liebe Eltern mit Kindern unter 6 Jahren,

leider ist es gerade nicht möglich, dass ihr zu uns kommen könnt. 

 

Neue Öffnungszeiten: 

Dienstag bis Samstag

12:00 Uhr bis 17:00 Uhr

 

Stündlich werden wir die Einrichtung kurz für Reinigungsarbeiten schließen.

 


Die aktuelle Situation beschäftigt uns alle sehr. Wir wünschen euch allen viel Durchhaltekraft und vor allem Gesundheit.

Wir sind trotzdem hier vor Ort. Natürlich in einer anderen Form als bisher, denn auch wir müssen auf unsere Gesundheit und die unserer Mitmenschen achten. Wir freuen uns aber wenn wir ab und zu miteinander reden können, oder wenn wir bei Fragen und Problemen behilflich sein können. Ihr erreicht uns am besten so:

 

Montag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr

Telefonisch: 030 5578131

Am Zaun: Ruf uns einfach wenn Du uns nicht siehst - wir hören Dich

 

Antje, Anne und Saleh


So könnt Ihr mit uns die Zeit verbringen - macht mit

Male Zuhause ein Bild.

Wir möchten die gesammelten Bilder einem Seniorenheim schenken.
Dein Bild kannst Du gerne hier bei uns in die Schublade legen.

 

Ein Spaziergang lohnt sich immer!

Schau doch einfach mal bei uns vorbei. Am Zaun findest Du einige Ideen die wir uns ausgedacht haben.
Wir würden uns freuen wenn Du auch mitmachst.

Beachte aber unsere Regeln. Wir möchten keine Gruppenansammlungen am Zaun befördern.
Achte auf Deine Mitmenschen, die Umwelt und bleibe gesund.


So verbringen wir die Zeit

Wir konnten den Zaun als neuen Ort für euch und uns entdecken, um gemeinsam kleine Angebote zu gestalten. Ihr habt super gut mitgemacht, darüber haben wir uns sehr gefreut.


Viel Arbeit wartete auf uns im Garten. Hier haben wir gestrichen, gepflanzt und repariert, auf dass wir bald wieder gemeinsam die Zeit im Garten nutzen können.


Das Haus wurde von uns an einigen Stellen renoviert und neu gestaltet. Wir hoffen es gefällt euch, wenn wir bald wieder gemeinsam starten können.

Bilder im renoviertem Raum
Schöne Bilder in neu renovierten Räumen