Kinderhaus NAPF

Aktuelles

Wir haben geöffnet


In den Räumlichkeiten tragen wir alle eine medizinische Maske. 

Folgende Regeln sind unbedingt zu beachten! 

 

  1. Handdesinfektion beim Betreten der Einrichtung nutzen
  2. Regelmäßiges Hände waschen
  3. Abstand zu anderen Menschen von 2 m beachten

Um Infektionsketten nachvollziehen zu können, führen wir tägliche Anwesenheitslisten mit folgenden Angaben: 

  • Name, Vorname,
  • Adresse, 
  • Telefonnummer. 

 

Diese Listen werden geschützt verwahrt und nach 4 Wochen vernichtet.

 

Im Verdachtsfall einer Covid 19 – Erkrankung, sowie im bestätigten Fall einer Erkrankung bitten wir um sofortige Information.

 

Danke für euer Verständnis

 

Dezember 2021 - Hockerbau im NAPF - Sägen, Bohren, Messen, Spaß haben

Bau dir deinen eigenen kleinen klappbaren Hocker für Zuhause. Wer schon immer mal mit Sägen, Akkubohrern und anderen Holzwerkzeugen arbeiten wollte, kann dies nun genau tun.

Alles was du mitbringen musst ist etwas Zeit.

 

Wir bieten den Hockerbau bis zum 18. Dezember .2022 an.

Unsere Miniwerkstatt ist zum Kennenlernen von Grundlegenden Handwerksfähigkeiten und dem Umgang mit Holzbearbeitungswerkzeugen.


Ein kleiner Rückblick

Textildruck und Quatschen - Das November Projekt 2021

Zusammen mit den Kindern haben wir T-Shirts gestaltet und über die Internationalen Kinderrechte der UN-Kinderrechtskonvention gesprochen, welche Deutschland 1992 unterschrieben hat. Wir sprachen auch über Sorgen, Wünsche und Freuden, sowie über Dinge die gut laufen und welche die nicht gut laufen. In der Woche vor dem 20. November 2021, den Tag der internationalen Kinderrechte, haben wir eine Kreideketteaktion gestartet. Alle Nachbarn, Spaziergänger und Familien konnten daran teilnehmen und an den Kinderrechten partizipieren. Am Zaun waren die 41. wichtigsten Kinderrechte visualisiert und über eine kleine Los-Box konnten Begriffe zum Thema Kinderrechte gezogen werden und anschließend mit Kreide auf Asphalt übertragen werden.

Wir konnten den Zaun als neuen Ort für euch und uns entdecken, um gemeinsam kleine Angebote zu gestalten. Ihr habt super gut mitgemacht, darüber haben wir uns sehr gefreut.

Zaunangebote 2020


Viel Arbeit wartete auf uns im Garten. Hier haben wir gestrichen, gepflanzt und repariert, auf dass wir bald wieder gemeinsam die Zeit im Garten nutzen können.


Das Haus wurde von uns an einigen Stellen renoviert und neu gestaltet. Wir hoffen es gefällt euch, wenn wir bald wieder gemeinsam starten können.

Bilder im renoviertem Raum
Schöne Bilder in neu renovierten Räumen