Unsere Angebote

Offenes Angebot heißt: Jeder kann mitmachen. Jederzeit.

 

Während unserer Öffnungszeiten kannst du alle unsere Angebote nutzen.

 

Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, kannst du uns einfach ansprechen.

 

Wir zeigen dir, was du bei uns alles machen kannst.

Unser aktuelles Montasprogramm findest du unter "AKTUELLES".

Ansonsten auch an unserer Info-Tafel am Zaun, um unser Gelände und natürlich auch bei uns am Info-Brett im Kinderhaus.


Spielen & Toben

Spiele im Garten Verstecken mit deinen Freunden und leihe dir Fußbälle, Springseile und viele andere Spielsachen bei uns aus. Kennst du schon das Spiel Wikingerschach? Bei uns kannst du es ausprobieren.

Bei unseren Spaßturnieren geht es um Geschick und Köpfchen. Nimmst du die Herausforderung an?

Und wenn es doch einmal regnen sollte, spiele Kicker, Jakkolo und probiere unsere Tischspiele, wie Kakerlakak, Ubongo, Uno oder MauMau aus.

 


Kreativ- & Holzwerkstatt

In unserer Kreativ- und Holzwerkstatt kannst du dich mit vielen Farben und Materialien ausprobieren. Gestalte deine eigene Gruselmaske, nähe dir ein niedliches Kuscheltier,  oder klebe, schneide und male, was immer dir einfällt. Das Material in unserer Werkstatt steht dir dafür jederzeit zur Verfügung.

Bei unseren Projekten zeigen wir dir, wie ein Gipsmaske entsteht oder wie man richtig sägt und hämmert.

 


Umwelt & Tier

Unsere beiden Zwergkaninchen Luna und Lothar freuen sich über deinen Besuch. Du kannst beim Stallputz helfen und viel über die Pflege und Haltung von Kaninchen erfahren.


Forschen & Experimentieren

Mit dem Mikroskop entdeckst du die Welt der winzigen Dinge. Bei uns entdeckst du die Kraft des Wassers und des Feuers .

 

 


Kochen & Backen

Wir zeigen dir, wie man ein leckeres Essen kocht und backen mit dir Muffins, Kekse oder Papageienkuchen.

Natürlich kannst du auch auf eigene Faust mit Freunden euer Lieblingsessen machen (Zutaten müsst ihr dafür aber mitbringen).







Ferien & Feste

Auch in den Ferien kannst du alle unsere Angebote nutzen.

Feste sind die Höhepunkte des Jahres. Du und deine Familie sind dazu herzlich eingeladen. Wir organisieren regelmäßig Feste in unserem Garten, mit Hüpfburg, Lagerfeuer, Spielen und Bratwurst. Aber auch bei den großen Kiezfesten, wie dem Kiezkulturfest, Viva Victoria oder dem Kinder- und Familientag in der Kiezspinne findest du uns.

Die Termine findet unter "AKTUELLES".