Artikel für Januar & Februar

Wir denken gerne an unser Sommerfest zurück. Am 09.08. 2019 begrüßten wir wieder zahlreiche Besucher*innen und wir freuten uns, dass unter ihnen auch Menschen waren, die uns und unsere Einrichtung noch nicht kannten. Das Wetter spielte hervorragend mit, unsere Angebote erfüllten viele Wünsche und alle waren bei bester Stimmung. Dieser Tag war  für uns der perfekte Ausklang dieser Sommersaison.

 

Nun starten wir mit vielen Vorhaben in die Herbstsaison.

 

Den Aktionstag „Unser Kind kommt in die Schule“ unterstützen wir mit einer Snack-Werkstatt. Bei uns könnt ihr Brot kosten und Toast-Sushi selberherstellen. Der Aktionstag findet am 13.09.2019 von 16- 18 Uhr statt. Dieser Tag richtet sich Kinder, die im nächsten Jahr eingeschult werden, und deren Eltern.

 

Den Kinder-, Jugend- & Familientag am 20.10.2019 organisieren wir im Auftrag der Kiezspinne mit anderen Projekten zusammen. Mehr über diesen Tag erfahrt ihr in dieser Zeitung.

 

Unser MitMachMarkt findet am 11.10. wieder statt. Von 15 – 18 Uhr werden wir gemeinsam mit dir neues und interessantes lernen. Wir freuen uns schon auf dich.

 

Am 18.10. findet unser Herbstfest  mit Kürbissuppe, Stockbrot und warmen Tee statt. Dazu wird es Büchsenwerfen, eine Kreativecke und ein Lagerfeuer geben. Dieses Fest ist zugleich auch der Abschluss unserer Herbstferien.

 

Zu Halloween, also den 31.10., werden wir eine kleine Feier veranstalten. Es wird verschiedene Gerichte geben und wir werden sie natürlich grauenhaft gruselig dekorieren – aber keine Sorge, sie sind trotzdem essbar.