Artikel für Januar & Februar

Kinderhaus NAPF

 

Das neue Jahr beginnt für uns mit der Hoffnung und Vorfreude auf viele schöne, tolle und lehrreiche Momente und ein wenig Wehmut.

 

Wir freuen uns besonders auf den 18.01.2019, an dem wir eine Disco für Grundschüler veranstalten. Diese planen wir mit den Schüler*innen gemeinsam. Falls ihr Ideen oder Vorschläge habt, dann kommt doch einfach vorher vorbei und erzählt sie uns. Während der Disco ist der Raum elternfreie Zone, damit ihr genug Platz habt ;) Soviel können wir  verraten: Ab 16 Uhr bereiten wir gemeinsam den Raum vor und von 17 Uhr bis 20 Uhr dürft ihr die Tanzfläche rocken.

 

Der Februar steht bei uns im Zeichen der Wissenschaft. Jeden Donnerstag in diesem Monat werden wir nutzen, um zum Beispiel  Vulkane ausbrechen zu  lassen, Lavalampen zu bauen und vieles mehr zu entdecken.

 

Mit Wehmut verabschieden wir uns von Sarah. Sarah kam 2015 zu uns als Praktikantin, wurde 2016 Honorarkraft neben ihrer Ausbildung zur staatlich geprüften und anerkannten Erzieherin. Sarah hat bei uns Angebote zur gesunden, leckeren und auch naschhaften Ernährung angeleitet. Weiterhin war sie uns eine Stütze bei Festen, Geburtstagen, in der offenen Arbeit und der Reflexion unserer Arbeit. Stets mit neuem Wissen versorgt wurden unsere Angebote auch mit ihrer Unterstützung geprüft, weiterentwickelt und dann umgesetzt. Für uns bot sich so die Möglichkeit, unser eigenes Handeln mit neuen Impulsen und verfeinertem Wissen anders zu gestalten.  Nun nach über 3 Jahren heißt es Abschied nehmen. Wir wünschen Sarah alles Gute in ihrem Leben und blicken gerne auf unsere gemeinsame Zeit zurück.