Artikel für November & Dezember

Der Herbst hat uns im Kinderhaus NAPF noch goldene Zeiten beschert. Gold im Sinne von schönen gemeinsamen Erlebnissen.

 

Wir erinnern uns an den Kinder,- Jugend,- und Familientag, den wir kurzer Hand in das Haus unseres Trägers Kiezspinne FAS e.V.  verlagern mussten, weil der Herbststurm das so wollte.  Zum Glück passte sogar die Hüpfburg rein. Dank unserer Netzwerkpartner und ehrenamtlichen Helfern war es für die Besucher*innen ein gelungenes Fest.

 

Den Weltkindertag haben wir zum Anlass genommen, mit unserer Rubrik „Thema des Monats“ zu beginnen. Einmal in der Woche möchten wir mit den Kindern das gewählte Thema genauer unter die Lupe nehmen. Im September sprachen wir über die Kinderrechte und  im Oktober wollen wir die Natur, unsere Umwelt und unseren Einfluss auf sie betrachten.

 

Eine Tierärztin bereicherte unseren MitMachMarkt. Sie brachte viel Wissenswertes zum Thema Tierschutz mit und wurde mit vielen Fragen gelöchert.  Die rege Teilnahme und das Interesse haben  uns sehr gefreut.

 

Höhepunkt im Herbst ist natürlich immer ein Herbstfest mit Lagerfeuer, Stockbrot, Kürbissuppe, Kürbiskuchen und Basteln. 62 Kinder und viele Eltern verbrachten mit uns einen tollen herbstlichen Nachmittag im „goldenen Oktober“.

 

Wenn der Herbst zu Ende geht, heißt es für uns, das vergangene Jahr auszuwerten, Schlussfolgerungen zu ziehen und gewonnene Erkenntnisse in die konzeptionelle Planung  einfließen zu lassen.  Wenn wir das geschafft haben, werden wir uns auf unseren letzten Höhepunkt in diesem Jahr freuen. Unser Weihnachtsfest  findet am 15.12. 2018, von 15:00 – 18:00 Uhr statt. In weihnachtlicher Atmosphäre möchten wir gemeinsam mit euch naschen, basteln, am Feuer Punsch trinken und somit das Jahr ausklingen lassen.

 

 

 

Dein NAPF-Team